Jahrgangs- oder Klassenprojekt

während der Unterrichtszeit

Seit 1997 waren und sind wir mit unserem Selbstbehauptungs- und Konflikttraining für Kinder und Jugendliche an über 250 Schulen in NRW tätig.

Mit steigender Tendenz bieten viele Schulen unser Training während der Unterrichtszeit an.

Im Rahmen dieser Schulprojekte haben alle Schüler/-innen einer Klasse oder Jahrgangs die Möglichkeit, zur regulären Schulzeit, ausgeruht und konzentriert am Training teilzunehmen.

Auch Kinder sind meistens schon von morgens bis nachmittags mit Unterricht, AG´en, Förderprogrammen, etc. beschäftigt. Die verbleibende, unverplante Freizeit ist aber genauso wichtig und bleibt den Kindern so erhalten.

 

Kursstruktur und Kosten

Informationsveranstaltung für alle interessierten Eltern, Lehr- und Fachkräfte zur Trainingskonzeption und zum methodischen Ansatz

Konflikt- und Selbstbehauptungstraining:

  • im Kurssystem 4 Trainingseinheiten (TE) á 75 Minuten / alt. 5 TE á 60 Min (i.d.R. 1 x wöchentlich)
  • oder alt. 1 Trainingstag : 6 Schulstunden

Für alle Schulprojekte machen wir Ihnen gern auf Anforderung ein individuelles Angebot.

.